Januar 2013

Jacht

Mosaikarbeiten auf einer Motorjacht

Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit. Auf einer Motorjacht, die im Mittelmeer Ihren Liegeplatz hat, sollten im Bad, dem WC sowie der Küche an den mit GFK verkleideten Wänden hochwertige Glasmosaikfliesen angebracht werden.

siehe Referenzen

 


Januar 2012

fliese_3x1

Umgestaltung eines Einfamilienhauses
in Landau:

In einer Villa waren die gesamten Bodenflächen sowie das Treppenhaus mit ziegelroten Fliesen im Format 24 x 24 cm belegt. Der Käufer des Anwesens wollte die Villa komplett im modernen Bauhausstil umgestalten. Da der Altbelag tragfähig und fest war, sollten die bestehenden Fliesen überklebt werden, u.a. auch wegen der so reduzierten Bauzeit. Zum Einsatz kamen hier spezielle Fliesen von Cotto d`Este der Serie Kerlite im Format 1 m x 1m mit einer Materialdicke von nur 3,5 mm. Einzelne Phasen der Umbaumaßnahme:

siehe Referenzen

 


Dezember 2011

fliese_3x1

Verlegung von Fliesen Format 3 x 1 m im Deutschen Krebsforschungszentrum:

Im Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) sollten aus hygienischen Gründen an Arbeitsbereichen die Wände mit Keramik verkleidet werden. Ziel war, so wenig Fugen wie möglich zu haben. Hier kamen spezielle Fliesen im Format 3 x 1 m mit einer Materialdicke von nur 4 mm zum Einsatz, deren Verlegung zu unserem Spezialgebiet gehört. Diese werden auch in vielen privaten Duschen eingesetzt, wodurch verschimmelte oder ausgewaschene Fugen im Duschbereich vermieden werden können.

siehe Referenzen

 


November 2011

bg_bau

Wir nehmen die Gesundheit
unserer Mitarbeiter ernst!

Aus diesem Grund haben wir das Seminar AM 1 der Bau-Berufsgenossenschaft besucht, damit wir immer auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik, des Arbeitsschutzes und der vorbeugenden Gesundheitsprävention sind.

Bescheinigung BG Bau

 


August 2011

Um unsere Kompetenz in der Balkon- und Terrassen-
sanierung zu erweitern, haben Mitarbeiter ein weiteres Seminar der Firmen Schlüter und Ströher besucht.

siehe Referenzen

 


April 2011

ceravent

Zertifizierter Fachbetrieb für keramische
Hausfassaden:

Seit April 2011 sind wir ein zertifizierter Fachbetrieb zur Sanierung von Hausfassaden, mit dem baubehördlich zugelassenen CeraVent System.

Bei diesem Verfahren ist es möglich, ein Haus zu dämmen (bis 19 cm dick) und die Fassade mit Keramik, belüftet und entkoppelt zu verkleiden. Bis zum einem Keramikformat 60 x 60 cm !! und einer Gebäudehöhe von bis zu 22 m ( je nach Bundesland ). Bisher wurde nur ein Belag von max. 30 x 40 cm
(0,12 m²) durch die Baubehörde zugelassen.

Mitarbeiter von uns wurden speziell ausgebildet, auf dieses System geschult und zertifiziert. In Kombination mit den Systemherstellern, können wir Fassaden gestalten, und die notwendige Dämmung berechnen. Alles für Sie aus einer Hand, ohne weitere Ansprechpartner.

siehe Referenzen

 


März 2011

planfix

Plan-Fix System zum Einsatz gekommen:

wie bereits angekündigt, haben wir das auf der Messe in Italien entdeckte, spezielle Verlegesystem, jetzt zum Einsatz gebracht.

Das System bewirkt eine absolut ebene Verlegeweise, bei dem keine sogenannten Überzähne mehr entstehen können. Es ist auf dem Boden, und an der Wand einzusetzen.

Die einzelnen Fliesen, werden unter Verwendung von speziellen Zuglaschen, Keilen und einer patentierten Spannzange miteinander verkeilt. Dies bewirkt dass jede einzelne Fliese, auf dem gleichen Niveau wie die angrenzende, absolut eben verlegt ist.

Dieses Verfahren ist zwar aufwändig, aber das Ergebnis war absolut überzeugend. Bei diesem Bauvorhaben, wurden im kompletten Erdgeschoss eines Hauses, sowie im Bad und WC, großformatige Fliesen von Cotto D'Este eingebaut. Der Bauherr war von dem Ergebnis begeistert.

siehe Referenzen

 


 

Dezember 2010

sandhofer stich

Für den größten Mannheimer Bauträger der Firma Diringer & Scheidel haben wir ein weiteres Großprojekt in Angriff genommen, Der Sandhofer Stich, im Zentrum von Mannheim-Sandhofen, hier werden 46 Eigentumswohnungen für Privatkunden erstellt, wobei wir sämtliche Fliesenarbeiten im Innen,- und Außenbereich durchführen.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

September 2010

businesscard

Messebesuch in Italien:

Um die neuesten Trends und technischen Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, ist uns für unsere Kunden, kein Weg zu weit. Aus diesem Grund waren wir auf der größten Fliesenmesse der Welt, und haben einige Interessante Neuigkeiten sehen können, u.a. ein neuartiges Verlegesystem, das bei der Verlegung von Großformaten eine absolut plane Fliesenoberfläche ermöglicht. Wir werden dieses System in kürze bei einem unserer Projekte einsetzen, und danach ausführlich mit einer Bildserie darüber berichten.



Juli 2010

wohnungssanierung

Wohnungssanierung 2010 in einem
Jugendstil MFH:

Hier wurden 2 Wohnungen zusammengelegt.

Ausgeführte Arbeiten: Planung, Bauleitung, sämtliche Maurerarbeiten, Verputzarbeiten, Estricharbeiten, Fliesenarbeiten, Natursteinarbeiten, Mosaikarbeiten und Montage der Marmorkaminfassade.

siehe Referenzen

 

 

 


 

Juni 2010

kerlite

Unsere Schulung in Italien bei Cotto D'Este:

Fliesen von Cotto D´Este / Kerlite im Großformat.

Zertifikat

 

 

 

 

 

 

 

 


Mai 2010

maimarktlogo

Maimarkt Mannheim: 2011 wir sind dabei!